Home/Referenz/Neue Fotos
Katzen
Kastraten
Kitten / Würfe
Stammbäume/Abschied
Über uns/Unsere Adresse
Info über NFO
Links/Neu-Top-Link
Gästebuch
 



            Impressum: / Adresse:

Angelika Schwarz, Königsbank 18, 45663 Recklinghausen 
Telefon: 02361/655906 oder Handy: 0178/1535477
                         



Wir sind eine kleine Familie, bestehend aus zwei Zweibeinern, Angelika und Jürgen . Dazu kommen noch drei Vierbeiner, unsere "Oma" 14 Jahre alt, Dackelmischung Mausi und unsere Norweger Kim,  Enrique Iglesias (Teddy) und Apollo (aus dem ersten Nachwuchs von Kim u. Teddy.

Unsere Wohnung die über zwei Etagen verfügt, ist für unsere Katzen frei verfügbar. Außerdem lieben sie es auf dem Balkon herum zu toben. 

Schon als kleines Kind war ich (Angelika) ein totaler Tierfan. Habe fast jedes Tier nach Hause angeschleppt. (Außer Spinnen und alles was stechen kann!) Wie sehr habe ich mir als Kind ein eigenes Pferd, Hund oder eine Katze gewünscht. Bekommen habe ich immer nur schöne Stofftiere.

Als ich Erwachsen wurde und meine erste eigene Wohnung hatte, kam als erstes ein Kätzchen ins Haus. Der "Boris", ein ganz normaler Hauskater, hat mit mir vier Umzüge mitgemacht. Er wurde fast 17 Jahre alt. Wir haben sehr aneinander gehangen. Es folgten noch das Pferd "Sascha" und anschließend mein erster Hund, eine Riesenschnauzerhündin "Aika" von der Heeb´s Allee. Sie wurde 12 Jahre alt. Als "Aika" 8 Jahre alt war, kam unsere "Mausi" dazu. Nach dem Tod von "Boris" kam erst einige Jahre später per Zufall unser Karthäuser Mischling "Blue", aus dem Tierheim dazu. Dort hat ein Freund ein kleines Kätzchen gesucht. Durch einen Zufall begegneten "Blue" und ich uns. Er schaute zu mir hoch und sagte zu mir:" Nimm mich mit"! Er war schon älter und wie sich später herausstellte, auch krank. Wir haben noch wunderschöne   2  1/2 Jahre zusammen verbracht. Es waren bestimmt die "schönsten" Jahre seines Lebens. Der Abschied fiel uns allen besonders schwer. Den "Blue" einfach gegen eine neue Katze eintauschen, kam nicht in Frage. Aber nach einem halben Jahr schlichen sich Entzugserscheinungen nach einer Katze ein. Mein Mann wollte gerne einmal eine Katzenausstellung besuchen. Gesagt und getan! Dort haben wir viele Rassekatzen kennen gelernt. Aber immer wieder kehrten wir zu einem Züchter zurück, der seine "Norwegischen Waldkatzen" vorstellte. Diese Rasse hat uns sehr fasziniert. So wild aussehend und doch ganz sanft, elegant und graziös. Mein Mann und ich sahen ein Foto von "Kim of Troll´s Garden". Mein Mann sagte:"> Die<. oder keine"! Nach einer Woche des Bangens, ob Kim für uns frei ist, hat der >Zufall<. oder auch ganz viel >Glück< es so gewollt, dass wir Kim bekommen konnten. Vier Monate später haben wir für Kim noch einen Spielkameraden gesucht und mit Pjodr´s Enrique Iglesias "Teddy" gefunden. Er war ein kleiner, schmusiger, zurückhaltender Macho. Das hat uns und unserer Kimi gut gefallen. Und zu meinem Mann hat "Teddy" einen ganz  besonderen Bezug. "Teddy" wartet abends im Bett auf Jürgen, um seinen Schnurrmotor anzuschmeißen und sich durchknuddeln zu lassen.  Da der Gedanke da war, von Kimi und Teddy einmal Babys zu haben, haben wir unsere Katzen auf verschiedenen Ausstellungen vorgestellt. Dort konnten wir viele Informationen sammeln und einige Vereine kennen lernen. Wir haben uns für den Verein "Deutsche Edelkatze e.V." entschieden und sind dort Mitglied.



Meine Enkeltochter Zoe mit Asterix.


Unser Hund  "Mausi". Sie wird im November 05, vierzehn Jahre alt. Wir haben sie im Alter von acht Wochen bekommen. Eigentlich gehört sie meinem Sohn Mark.

Außer, dass sie seit einem halben Jahr schwerhörig geworden ist, sind all Ihre Zähne in einem sehr gutem Zustand und das Allgemeinbefinden ist immer noch erfreulich. Wenn sie einem ihr sympathischen Hund begegnet, kann sie sich so freuen, wie ein junger Welpe. Wir werden alles tun, um zusammen noch viele glückliche Jahre miteinander zu verbringen.

                        

           Schmusestunde am frühen Morgen


           








               


                  












              



     

     








 









 
Top